Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

25.02.2021

Allgemeines

Aktuelle Information zu den geplanten Ortsratssitzungen

Das Bild zeigt den Schriftzug aktuelle Informationen

Die für März 2021 geplanten Ortsratssitzungen in den Ortschaften Adenstedt, Bülten, Groß Bülten, Gadenstedt, Groß Ilsede, Groß Lafferde, Klein Ilsede, Oberg, Münstedt und Ölsburg finden nicht statt.

24.02.2021

Allgemeines

Freizeiten 2021 der Gemeindejugendpflege Ilsede

Badehaus_Logo

Auch in diesem Jahr bietet die Gemeindejugendpflege Ilsede Ferienfreizeiten für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an.

08.02.2021

Allgemeines

Schneeräumdienst im Gemeindegebiet

Wappen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde Ilsede,

die derzeitige Schneesituation stellt Sie und die kommunalen Winterdienste vor besondere Herausforderungen. Diese können nur in konstruktivem Zusammenwirken bewältigt werden.

26.01.2021

Allgemeines

Medizinische Maske im Rathaus erforderlich!

Das Bild zeigt den Schriftzug aktuelle Informationen

Ab Montag, 25. Januar, ist der Zugang ins Rathaus/Außenstelle der Gemeinde Ilsede nur noch für Besucher/innen möglich, die eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) tragen.

24.11.2020

Allgemeines

Danke an alle (bereits freiwillig) Maske tragenden Personen an Bushaltestellen…

Wappen

Bereits seit Anfang September besteht in Niedersachsen die Verpflichtung, im öffentlichen Personennahverkehr einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

23.11.2020

Allgemeines

Bildung eines Behindertenbeirates im Landkreis Peine

Wappen

Der Kreistag des Landkreises Peine hat in seiner Sitzung am 7. Oktober beschlossen, zum 1. April 2021 einen Behindertenbeirat einzurichten.

17.11.2020

Allgemeines

Baumfrevel in Oberg

Wappen

Am Wochenende 6./7.11.2020 hat eine bislang unbekannte Person die Linde (Foto) in der Bürgermeister-Ohlms-Straße, Oberg, unbefugt zurückgeschnitten.

29.10.2020

Allgemeines

Betriebsuntersagung und Notbetreuung in den Kindertagesstätten gilt weiter!

Das Bild zeigt den Schriftzug aktuelle Informationen

Die aktuell geltenden Regelungen für Kindertageseinrichtungen und Schulen wurden mit der Nds. Corona-Verordnung vom 13.03.2021 nochmals bis Sonntag, 07. März 2021, im Grundsatz verlängert. Das bedeutet, die Kindertagesstätten bleiben wei-terhin grundsätzlich geschlossen, bieten aber eine Notbetreuung im sog. „Szenario C“ an.
Die Aufnahmekapazität während der Notbetreuung liegt bei maximal der Hälfte der bestehenden Gruppengrößen.

14.10.2020

Allgemeines

Deutsche Glasfaser startet mit Tiefbauarbeiten in Adenstedt, Bülten, Groß Bülten & Ölsburg, Groß Solschen und Klein Solschen

Wappen

07.10.2020, Ilsede. Die Planungsphase für den Ausbau des Glasfasernetzes in Adenstedt, Bülten, Groß Bülten & Ölsburg, Groß Solschen und Klein Solschen ist nun beendet. Während die Hausbegehungen bereits gestartet sind, stehen nun die Maschinen und das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen MIH GmbH in den Startlöchern.

13.10.2020

Allgemeines

Die Friedhofsverwaltung informiert

Wappen

Die Einebnungen der Grabstätten finden zusammengefasst einmal jährlich im Herbst auf den sieben kommunalen Friedhöfen statt (Münstedt, Groß Ilsede, Ölsburg/Feldweg, Ölsburg/Gerhard-Lukas-Straße, Groß Bülten, Bülten und Solschen).

14.08.2020

Allgemeines

Maßnahme „Ausbau der OD- Nord, Gadenstedt“ wird fortgesetzt

Schild Baustelle

Voraussichtlich ab dem 24.08.2020 wird der bisher noch nicht von der Gesamtbaumaßnahme betroffene Abschnitt der OD (Ortsdurchfahrt) -Nord nördlich der Einmündung Meeschestraße bis ca. Höhe Einmündung Feldstraße wegen des Beginns der Kanalbauarbeiten für den Durchgangsverkehr voll gesperrt sein.

30.06.2020

Allgemeines

Schulentwicklungsplanung:

Wappen

Hier finden Sie die Aufzeichnung der Informationsveranstaltung zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zur Schulentwicklungsplanung am 28.09.2020 in der Gebläsehalle sowie die Workshop-Ergebnisse zur Schulentwicklungsplanung.

24.06.2020

Corona

Rathaus eingeschränkt geöffnet: Termine Online / Telefon

Wappen

Das Rathaus in Groß Ilsede und die Außenstelle in Gadenstedt sind weiter eingeschränkt, mit vorheriger Terminabsprache, für den Besucherverkehr wieder zugänglich. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.

21.04.2020

Allgemeines

Steuern und Gebühren sind zum 15.02.2021 fällig!

Wappen

Für das I. Quartal 2021 sind zum 15.02. folgende Abgaben fällig:
• Gewerbesteuer • Grundsteuer A und B • Hundesteuer • Straßenreinigungsgebühren • Vergnügungssteuer.

Zurück