• Ilek Region Peiner Land
  • wito gmbh
  • Landkreis Peine

Gemeindeschützenkönig

Preisverleihung Gemeindeschützenkönig 2015 am 25. September 2015 in Groß Bülten
Preisverleihung 2015

Jan-Henning Aselmann ist der König der Könige 2015

Seit 1972 bis 2014 ist in der Gemeinde Ilsede jedes Jahr der Gemeindeschützenkönig oder die –königin in einem sportlichen Schießwettbewerb ermittelt worden. Nach der Fusion 2015 war schnell klar: Dieser Wettbewerb soll fortgeführt werden, mit Vertretern aus allen elf Ortschaften.

Wie in den Vorjahren fand so am Freitag, 25. September 2015, im Schützenhaus Groß Bülten der Wettkampf zur Ermittlung des „Königs der Könige“ statt. Mit einem überragenden 1 Teiler konnte Jan-Henning Aselmann aus Adenstedt einen spannenden Wettkampf für sich entscheiden und sicherte sich damit den Titel „Gemeindeschützenkönig 2015“. Er verwies Daniela Craig (Ölsburg, 7 Teiler), Holger Flöge (Groß Bülten, 66 Teiler), Heinz Breust (Klein Ilsede, 81 Teiler) und Christoph Ehlers (Solschen, 86 Teiler) auf die weiteren Plätze.

Gemeindeamtsrat Föste gratulierte dem neuen Gemeindeschützenkönig und überreichte ihm im Kreise der Mitbewerber den Wanderpokal.

Einen besonderen Dank sprach Gemeindeamtsrat Föste dem Schützenverein Groß Bülten für die ausgezeichnete Organisation des Wettbewerbs aus.

Auf dem Foto der Preisverleihung sind zu sehen von links: Gemeindeamtsrat Föste, Daniela Craig, Gemeindeschützenkönig 2015 Jan-Henning Aselmann, Holger Flöge

Gemeindeschützenkönig: Gesamt-Statistik

Ilsede-Gemeindeschuetzenkoenig-Uebersicht-2015.pdf

16.4 KB