• Ilek Region Peiner Land
  • wito gmbh
  • Landkreis Peine

Gemeindeschützenkönig

Jan Hendrik Meinken ist neuer Gemeindeschützenkönig

von links: Oliver Meyer, Jan Hendrik Meinken, Sascha Harloff und Otto-Heinz Fründt
von links: Oliver Meyer, Jan Hendrik Meinken, Sascha Harloff und Otto-Heinz Fründt
Am 26.01.2018 wurde der Gemeindeschützenkönig 2017 für die Gemeinde Ilsede ausgeschossen. Der Schützenverein Ölsburg war in diesem Jahr Ausrichter, der auch den bis dahin amtierenden König mit Herbert Notka stellte.
Bürgermeister Otto-Heinz Fründt begrüßte die Vorsitzenden der Volksfestgemeinschaften und des Bürgercorps und des Schützenvereins Hubertus Groß Lafferde, sowie die mitanwesende Ortsbürgermeisterin und die Ortsbürgermeister und wünschte den Teilnehmern in Ölsburg „Gut Schuss“. Begleitet und unterstützt wurde das Schießen durch den Vorsitzenden Günter Herold und seinem Team des Schützenvereins Ölsburg, die auch die Bewirtung der Anwesenden übernahm. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.
In dem Wettbewerb traten die Königinnen und Könige der Ilseder Ortschaften gegeneinander an.
Mit einem 16,6 Teiler setzte sich Jan Hendrik Meinken durch und holte den Wanderpokal nach Groß Ilsede. Oliver Meyer aus Münstedt (24,0 Teiler) belegte Platz 2 und Sascha Harloff aus Solschen (31,0 Teiler) wurde Dritter. 

Gemeindeschützenkönig: Gesamt-Statistik

Ilsede-Gemeindeschuetzenkoenig-Uebersicht.pdf

24 KB